Mehr als zwei Drittel der Absolventen in der Zahnmedizin sind Frauen

Im Jahr 2023 konnten insgesamt 1.791 Personen nach durchschnittlich 11,6 Semestern das Staatsexamen in der Zahnmedizin erfolgreich abschließen. Davon waren mehr als zwei Drittel Frauen. Künftig wird auch diese neue Zahnmedizinergeneration einen Beitrag zur Bruttowertschöpfung Deutschlands (21,2 Mrd. Euro) und Beschäftigungsleistung (424.000 Personen) der deutschen Zahnarztpraxen leisten.
Diese und weitere aktuelle Daten und Zahlen finden sich in der neuen Ausgabe des Statistischen Jahrbuchs der Bundeszahnärztekammer. Auf über 200 Seiten wurden Informationen rund um die Zahnärzteschaft, das Praxisgeschehen, die Mundgesundheit und das Gesundheitsverhalten der Bevölkerung grafisch, tabellarisch und textlich aufbereitet.
Mehr Infos und Bestellmöglichkeit

Quelle: BZÄK

 

 

Weitere Themen

Unsere Geschäftsstelle ist vom Montag, den 23.12.2024 bis Freitag, den 3.1.2025 geschlossen. Wir sind am Montag, den 6. Januar 2025 wieder für Sie da! Das Team der Landeszahnärztekammer wünscht Ihnen…

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat einen Rote-Hand-Brief zu Metamizol, einem auch in der Zahnheilkunde verordneten Analgetikum, herausgegeben. Die…